Athletiktrainer in Mönchengladbach

Athletiktraining aus Mönchengladbach

Mehr Leistung, weniger Verletzungen

Unabhängig von der Sportart profitiert jeder Mensch von verbesserter Mobilität, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer.

Genau diese Fertigkeiten werden durch Athletiktraining verbessert und steuen einen erheblichen Beitrag zur Verletzungsprophylaxe und Leistungsoptimierung für Amateursportler und Profis bei.

Zum Athletiktraining gehören individuelle Konzepte zur Förderung der Mobilität, Koordination, des Kraftaufbaus und auch die Planung eines spezifischen Ausdauertrainings, das an die jeweilige Sportart und Saison angepasst werden kann.

Die Schnellkraft oder auch „Power“ (Kraft x Geschwindigkeit) steht oft im Mittelpunkt des Athletiktrainings. Ziel ist es, die Kraft in funktionelle und dynamische Bewegungen umzusetzen, ohne sich dabei zu verletzen. Hier werden Elemente aus dem olympischen Gewichtheben und dem Medizinballtraining genutzt.

Besonders für kontrollierte und richtig ausgeführte Wurf-, Stoß- und Schlagbewegungen eignet sich der ‚Functional Trainer‘ von Keiser© sehr gut.

Als Personal Trainer, studierter Physiotherapeut und Osteopath aus Mönchengladbach bin ich der richtige Ansprechpartner für das Training von Sportlern. Zudem bin ich ausgebildeter Kraft & Konditionscoach (an der Sporthochschule Köln). Somit ist eine ganzheitliche Betreuung unter gesundheitlichen und leistungsbezogenen Aspekten gesichert. Das Athletiktraining kann in unserem Privatstudio in Mönchengladbach, im freien oder an flexiblen Orten stattfinden.

Athletiktraining mit dem Keiser in Mönchengladbach
Athletiktraining mit dem Keiser in Mönchengladbach
Personal Trainer für Sportler in Mönchengladbach

Rehabilitation

„Get back stronger“ sollte das Motto eines verletzten Athleten sein.

Doch die Realität sieht oft anders aus. Die Standard-Reha ist nicht auf Sportler und deren Bedürfnisse ausgerichtet, denn die Termine sind zu spärlich gesät,die Intensität ist zu niedrig, das Fachwissen ist zu dünn

und die Rehabilitation zu voller Stärke und Beweglichkeit dauert zu lange.

Als Kraft- & Konditionscoach gehöre ich zu den wenigen ausgebildeten Athletiktrainern in der Region rund um Mönchengladbach, die in der Lage sind ein angepasstes und fundiertes Training für Sportler anzubieten.

Durch die Ausbildung an der Sporthochschule Köln und einschlägigen Erfahrungen, unter anderem bei der U17 und U23 von Borussia Mönchengladbach, biete ich für jeden Sportler das richtige Training.

Die Kombination aus Athletiktraining, Osteopathie und Physiotherapie ist die perfekte Ergänzung zum normalen Vereinstraining und macht das Training bei Formaris einzigartig.

Saisonvorbereitung

Ganze Mannschaften werden in Form eines Bootcamps in kurzer Zeit zur Bestform gebracht. Dicht gestaffelte und gut geplante Trainingseinheiten ergänzen das Vereinstraining. So kann sich der Vereinstrainer voll und ganz auf die Strategie, Taktik und Technik konzentrieren.

Auch spezifische Fertigkeiten wie, Lauf- und Sprinttechnik, Agilität, Sprung- bzw. Schnellkraft und Ausdauer sollten in keinem Mannschaftstraining fehlen und werden von uns auch gesondert angeboten, um die sportliche Ausbildung und das Training der Athleten abzurunden.

Athletiktrainer in Mönchengladbach
Optimiere jetzt Deine Leistung