Personal Trainer Mönchengladbach

Personal Trainer aus Mönchengladbach

persönlich – effektiv – vielseitig

Abnehmen? Figur straffen? Schmerzen loswerden?

Deine Wünsche und Ziele legen unseren Kurs fest. Ich navigiere Deine Fahrt durch die raue See, doch am Ruder stehst Du. Die Fahrt geht durch unbekannte Gewässer, wie die Ernährung, das Training oder die Therapie.

Wo Du auch hin willst, um Dein Ziel zu erreichen musst Du was ändern und dabei stehe Ich Dir als Dein persönlicher Steuermann zur Seite und helfe Dir die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Als Dein Personal Trainer begleite ich Dich 1:1 auf Deinen Weg zum sicheren Hafen.

Egal in welchem Lebensabschnitt Du dich befindest, es ist nie zu spät Deinen Traum zu realisieren.

Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung und die Basis der Gesundheit. Stillstand hingegen ist die Basis für Krankheit. Diesen osteopathischen Grundgedanken gebe ich an meinen Klienten weiter.

Als Personal Trainer aus Mönchengladbach betreue ich Klienten in Mönchengladbach und angrenzenden Städten. Entweder bei dir zu Hause, im Freien oder in meinem Studio. In diesem Studio befinden sich keine weiteren Sportler, sondern es steht exklusiv uns zur Verfügung.

Gespräch zwischen Personal Trainer und Klient
Personal Training mit dem Keiser Functional Trainer

Warum bin ich der richtige Personal Trainer?

Weil Geduld, Kreativität und Menschlichkeit meine fachliche Kompetenzen ergänzen.

  • Als ausgebildeter Personal Trainer bin ich Experte darin, meine Klienten auf Ihrem Weg zu motivieren und mit einem Abwechslungsreichen Training zu unterstützen.
  • Als Kraft & Konditionscoach bin ich Spezialist für Verletzungsprophylaxe und für sportspezifische Ziele wie Stabilität/Schnelligkeit und Explosivität bezogen auf Deine Sportart. Das kann Tennis, Golf, Handball, Fußball oder auch eine Kampfsportart sein.
  • Als Physiotherapeut und Osteopath bin ich Spezialist für Rehabilitation und Rückengesundheit und kann auch auf Deine medizinische Bedürfnisse individuell eingehen.

Als Personal Trainer ist es mein Anspruch, einen bedeutenden Beitrag zu Deiner Gesundheit und damit zur deiner Lebensqualität zu leisten.

Du möchtest gerne zu Hause, in meinem Studio in Mönchengladbach oder an einem anderen Ort trainieren? Kein Problem, Ort und Zeit können auf Wunsch flexibel gestaltet werden. Profitiere von meinen langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen und erlebe in unserem exklusiven Studio die Vielfalt meines Trainingsprogramms.

Der Prozess für das Personal Training in und um Mönchengladbach

Erstgespräch

Untersuchung & Analyse

Strategie

Umsetzung

Im Erstgespräch definieren wir Deine Wünsche und Ziele. Wir erfassen Deine Körperdaten wie Größe, Gewicht und Körperfett. Auch Deine Gesundheitshistorie und die bisherigen sportlichen Erfahrungen fließen in die Dokumentation mit ein.

Danach erfolgt eine medizinische Untersuchung des Bewegungsapparates, um Fehlhaltungen und Dysbalancen im Training zu berücksichtigen. Auch das soziale Umfeld, Ess- und Schlafgewohnheiten, sowie Hobbys sind für die Planung enorm wichtig.

Anhand der erfassten Daten definieren wir gemeinsam Deine Strategie und erstellen den Plan, der Dich zu Deinem Wunschziel führen wird.

Mit Hilfe unserer App hast auch zu Hause oder im Urlaub immer und überall Zugriff auf Deine Trainingspläne.

Worauf wartest du noch? Ruf deinen neuen Personal Trainer aus Mönchengladbach an oder schreib mir einfach eine E-Mail.

Auspowern mit dem Personal Trainer
Scheitern ist keine Option!

Starte jetzt deine Veränderung.

Scheitern ist keine Option!

Starte jetzt deine Veränderung.