Kraftclub Training

Muskelaufbau im Indoor Group-Training – unser Kraftclub

Individuell dank kleiner Gruppe!

Lass Dich von Deinen Weggefährten mitreißen, trainiere zusammen mit Freunden oder Deinem Partner Seite an Seite.

Hier bekommst Du Deine Traum Figur und sparst im Vergleich zum 1:1 Personal Training bis zu 70%.

Der Kraftclub bietet Dir nachhaltiges Figur-Training und gezielten Muskelaufbau nach Deinen persönlich Plan. In unseren Räumlichkeiten trainierst Du ohne Geräte in einer kleinen Gruppe mit maximal 4 Personen. Gemeinsam seit Ihr stärker! So bleibst Du leichter am Ball und verfolgst Deine Ziele zusammen mit Deinem Trainingspartner.

Um Dich optimal in das small-Group Training zu integrieren erfolgt vorab eine Anamnese, sowie ein Körperscreening. Hier werden wir Dein Fitness-Level ermitteln und körperliche Besonderheiten dokumentieren.

Auf dieser Basis erstellen wir ein strukturiertes Trainingskonzept, dass Deine Figur mit einem maßgeschneiderten Plan effizient stärkt und formt.

Die Aufmerksamkeit des Trainers ist auf maximal vier Personen gebündelt, denn so schleichen sich keine Fehler ein und die Qualität des Trainings bleibt auf einem hohen Niveau.

Wöchentliches wiegen und eine monatliche Körperfett- und Umfangsmessung protokollieren den Fortschritt und motivieren Die Teilnehmer zusätzlich.

Personal Training mit Freihanteln
Kraftclub Training im Studio Mönchengladbach

Das Training im Kraftclub?

Das Training beinhaltet ausschließlich freie und funktionelle Übungen ohne klassische Fitness-Gerätschaften. Auf der Tagesordnung stehen das Training mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten wie zum Beispiel der Kettlebell oder dem TRX© Sling-Trainer.

Ziel ist es, Basis-Übungen mit Kurz- und Langhanteln zu erlernen wie beispielsweise das Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken etc., denn hier liegt die Essenz für das Straffen und Formen Deiner Figur.

Für Abwechslung ist gesorgt: durch einem Wechsel zwischen push und pull Übungen wird mit einer hohen Übungsdichte trainiert und mit einer intensiven Konditionseinheit zum Abschluss geben wir Deinem Stoffwechsel den nötigen Schwung.

Die Vorzüge dieser Methode

Der Vorteil der freien Übungen gegenüber dem klassischen Gerätetraining ist die Rumpfbeteiligung, welche die Kräfte von den Beinen auf den Oberkörper überträgt. Die Rumpfmuskulatur ist bei allen Übungen aktiv und steuert einen erheblichen Beitrag zur Stabilität der Wirbelsäule und damit auch zur Gesundheit des Rückens bei.

Anstatt einzelner Muskeln arbeiten hier ganze Muskelketten miteinander. So werden erheblich höhere Kalorienmengen während des Trainings verbrannt und bringen Deine Pfunde zum Purzeln.

Die vielseitigen Übungen und die größere Anzahl der beteiligten Muskeln haben auch enorme positive Einflüsse auf die Koordination und machen komplexe Bewegungen erst möglich.

So fällt Dir die Integration in Deinen Alltag viel leichter und erhöht Deine Lebensqualität deutlich.

Kraftclub Abonnement monatlicher Preis 1 x wtl. 97 €

2 x wtl. 169 €

 

Kettlebell Training
individuell – motivierend – günstig

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