Kettlebell Training

fit und schlank Dank Kugel

Kettlebell Training ist hervorragend geneigt, um die Kraftausdauer und die Stabilität der Gelenke zu Trainieren.

Das technisch anspruchsvolle Training mit der Kugel muss unter der Aufsicht eines qualifizierten Trainers exakt angeleitet und geübt werden. Dafür ermöglichen die Kugeln ein hoch effektives Ganzkörpertraining.

Das intensive Training mit den Schwungkugel lässt den Körper in kurzer Zeit sehr viele Kalorien verbrennen und ist damit auch bestens geeignet die Figur zur straffen und Fettdepots zum schmelzen zu bringen.

Auch im Reha Bereich findet das gelenkfreundliche Training mit der Kugel immer mehr Anhänger.

Das Training mit den sog. Schwungkugeln gestaltet sich dynamisch im Vergleich zum klassischen Hanteltraining. Hier gilt nicht nur das Gewicht der Kettlebell und die Schwerkraft zu überwinden, sondern auch den entstehenden Fliehkräfte durch eine permanente Körperspannung zu begegnen. Die Fliehkräfte zwingen den Athleten den Rücken zu strecken und den Rumpf zu aktivieren, so dass sich während der Übung die gesamte Wirbelsäule in einer neutralen Position befindet.

Auch das Herz-Kreislaufsysthem kommt hier besonders auf seine Kosten.

Eine kleine 15 Minuten Trainingseinheit drei mal in der Woche ausgeführt, verbessert die Ausdauer deutlich ohne das man dafür extra laufen muss. Die positiven Effekte auf die Ausdauer sind in Studien mehrfach belegt und können auch aus eigener Erfahrung bestätigt werden.

Schon nach wenigen Einheiten wirst auch Du die positiven Effekte an Deinen Körper spüren.

Ich verwende Kettlebells u.a. als Personal Trainer, im Kraftclub und im Bootcamp.

Trainer zeigt Übung mit Kettlebells
Kettlebell Training Übung
Kettlebell Übung Teil 1
Kettlebell Übung Teil 2
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